Gemeinde Fensterbach

Aktuelles - Archiv - Details

21.09.2020: Vortrag über Photovoltaik und Konzept von Bürgerenergie-Genossenschaften am 15.10.2020

Am 15.10.2020 referiert der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Bemo (Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz) und Altbürgermeister von Pfreimd, Herr Arnold Kimmerl über die Bemo bzw. über Pro und Contra zu Photovoltaik. Er wird unter anderem auch das Konzept von Bürgerenergie-Genossenschaften erläutern.


Die Bemo ist vor allem im Norden des Landkreises aktiv und konnte dort zahlreiche Projekte im Bereich der Photovoltaik und Beteiligungen im Bereich der Windenergienutzung umsetzen. Die gesamte Arbeit der Genossenschaft wird durch Ehrenamtliche getragen. Es ergeht herzliche Einladung an alle interessierten Bürger.


Beginn ist um 19.00 Uhr. Die Veranstaltung findet in der Schulturnhalle in Dürnsricht unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]