Jugendbeauftragter

 Liebe Kinder und Jugendliche,

herzlich Willkommen auf den Seiten der Kinder und Jugendrubrik.

Ich heiße Tobias Dirrigl und bin seit Mai 2020 Jugendbeauftragter der Gemeinde Fensterbach. Durch mein Gemeinderatsmandat und der Bestellung zum Jugendbeauftragten ist es mir ein besonderes Anliegen, das Aufwachsen und Heranwachsen junger Generationen in unserer Gemeinde zu fördern und zu gestalten. Daneben möchte ich mich um eine positive Lebensbedingung und lebenswerte Umwelt für euch als Kinder und Jugendliche in unserer Heimatgemeinde bemühen.

Im Kern vertrete, unterstütze und fördere ich euch in sämtlichen Anliegen, was die Kinder und Jugendarbeit in unserer Gemeinde anbelangt. Ein paar meiner Aufgaben als Jugendbeauftragter möchte ich euch nachfolgend kurz beschreiben:

  • Bindeglied und zusätzliches Sprachrohr zwischen euch und der Gemeinde,
  • Ansprechpartner für Beratung und Auskunft zu den Belangen aus der Jugendarbeit von und hin zur Gemeinde,
  • Entwickeln, Fördern und Unterstützen einer gut ausgebauten Infrastruktur der Kinder und Jugendarbeit,
  • Engagement für Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen,

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und stehe euch für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Euer Jugendbeauftragter
Tobias Dirrigl