Aktuelles für Senioren

Das Projekt "Aktive generationenfreundliche Gemeinde Fensterbach (AgGF)" hat sich zur Aufgabe gemacht, die Wünsche der Bürger aus der Fragebogenaktion vom Sommer 2019 umzusetzen. Darin wurde u.a. der Wunsch nach Freizeitveranstaltungen in der Gemeinde geäußert. Diese Veranstaltungswünsche werden in 2020 umgesetzt. Geplant sind Spielenachmittage und Sing- und Tanznachmittage.

  • Spielenachmittage: an jedem letzten Freitag im Monat, Uhrzeit 14.00 - 17.00 Uhr
    Veranstaltungsort Schützenheim "SV Hubertus", Knölling
  • Sing- und Tanznachmittage: jeden 3. Freitag im Monat, Uhrzeit 14.00 - 17.00 Uhr
    Veranstaltungsort Gasthaus "Zur Linde", Jeding

Vergangene Veranstaltungen

28.02.2020: 2. Spielenachmittag des Generationentreff AgGF

im Schützenheim des Schützenverein Hubertus e.V. in Knölling

Auch der 2. Spielenachmittag wurde gut von den spielbegeisterten „Fensterbachern“ angenommen. Auch hatten wir Besuch von 2 „Junior“-Spielern, die sich mit unserer älteren Generation sehr gut verstanden. So machte das Spielen wieder allen sehr viel Vergnügen. Nun möchten wir im 3. Spielenachmittag einmal ein Spiel für alle Anwesenden testen und zwar „BINGO“.

31.01.2020: 1. Spielenachmittag des Generationentreff AgGF

im Schützenheim des Schützenverein Hubertus e.V. in Knölling

In der Fragebogenaktion hatten sich die Senioren der Gemeinde gemeinsame Aktivitäten/Treffen gewünscht. Dies hat sich die AGGF zum Anlass genommen einen Spielnachmittag ins Leben zu rufen. Bei 31 Teilnehmern war der Spielefreude keine Grenzen gesetzt und jeder „Zocker“ kam auf seine Kosten. Der sportliche Ehrgeiz und der für einige erreichte Erfolg wurde mit kleinen Preisen belohnt. Es standen verschiedenste Karten- und Brettspiele zur Verfügung, die gerne ausprobiert wurden.

Der Nachmittag verging wie im Flug und man war sich einig, dass eine Fortsetzung sehr begrüßt wird. Diesem Wunsch wird nur zu gerne entsprochen und ein 2. Spielenachmittag am 28.02.2020 an gleichem Ort durchgeführt. Start um 13.30 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Kuchen. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen.